Die Tasche für das Mini-Notebook ist abgenadelt

endlich…

Ich stricke nicht so gern mit Baumstämmen, und anfangs hab ich auch noch mit einer Bambus-Rundnadel, die ein ganz kurzes Seil hat, gestrickt. Das war sehr mühsam. Aber ich hatte mir ja vorgenommen, Ninis Bitte insofern nachzukommen, dass ich ihr nicht nur eine Tasche für ihr Notebook stricke, sondern auch das erste Mal strickfilzen wollte. Zum Glück habe ich vor nicht allzu langer Zeit bei Tausendschön Acrylnadeln von KnitPro entdeckt und kurzerhand bestellt und ich hab sie sogar in einer limitierten Auflage in verschiedenen Farben bekommen. Damit ging das Stricken dann um Vieles einfacher!

Nun, rechtzeitig ist die Tasche noch fertig geworden. Sie dreht gerade ihre Runden in der WaMa, um hoffentlich genau berechnet zu filzen und einzulaufen… *hoff*. Anschließend wird dann noch der Knopf angenäht.

Alle, die NICHT Nini sind, können HIER einmal schmulen gehen, wie die Tasche vor dem Waschgang aussah 😉 – Nini, du klickst bitte nicht, sonst nimmst du dir die Überraschung 😉

Uhund – hier noch ein fertig gestrickfilztes Bild – die Maße stimmen ganz genau *jubelkreisch*

Advertisements

5 Gedanken zu „Die Tasche für das Mini-Notebook ist abgenadelt

  1. Hallo Elke!

    Da bin ich auch mal wieder, und du ja ja inzwischen eine Menge gemacht 😉 Zur Zeit bin ich einfach nicht öfter online, keine Zeit und irgendwie auch blogmüde. Immer noch… Das heißt nicht, dass ich verschwunden bin 😉

    Wünsche euch einen schönen 2. Adevent und ein schönes Nikolausfest 😉

    LG Evi

  2. Oooohh, die ist ja schön! Ich habe auch ein Strick-Filz-Heft hier herumliegen, aber so etwas ist da nicht enthalten. Verrätst Du mir, wo Du die Anleitung her hast???
    Danke + liebe Grüße
    Heike

  3. Hallo meine Liebe,

    Wow…klasse, sowas fehlt mir auch noch….*g*….und direkt beim Ersten mal die richtigen Maße gefilzt….das macht Dir keiner so schnell nach….
    Sieht wunderschön aus, die Tasche.

    Ich wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit….und nicht zuviel Stress…

    Liebe Grüße

    Iris

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s