Das Treffen der “Sterngucker”

oberhausen

(bei Klick auf die Collage könnt ihr sie in groß anschauen)

Gestern war ein wundervoller Tag, der noch immer nachhallt und in Erinnerung bleiben wird.  Frau Waldspecht, Pat, Edith, Zitante, Karin und ich haben uns in Oberhausen getroffen, um gemeinsam nicht nur über den bereits begonnenen Weihnachtsmarkt am CentrO zu bummeln, sondern auch die Ausstellung “Sternstunden – Wunder des Sonnensystems” im Gasometer zu besuchen. Mit von der Partie waren außerdem zwei Herrlichkeiten – das schmückende Beiwerk zweier Dämlichkeiten (nach Frau Waldspecht).

Abschluss-Highlight bildete ein Essen mit anschließendem stundenlangen Klönen im Steakhaus Maredo. Lecker, sage ich euch… Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Steak war ein Gedicht, die Salatbar reichlich mit vielen Salaten bestückt, die Bedienung charmant witzig und jeden Cent Trinkgeld wert, und die Zeit verflog wie im Fluge…

Ich habe meine Lachmuskeln strapaziert, jede Menge Fotos geschossen (ihr seht hier nur einen Einblick), mich wahnsinnig gefreut, Frau Waldspecht wieder zu sehen und alle anderen kennen zu lernen – bei Pat kommentiere ich hin und wieder seit Jahren schon (Leseratte wie ich), die anderen habe ich eigentlich erst durch die Vorbereitung zum Treffen auf ihren Seiten besucht… aber das wird sich nun ändern, denn irgendwie habe ich euch in mein Herz geschlossen. Tja, das habt ihr nun davon , jetzt werdet ihr mich nicht mehr los

12 Gedanken zu „Das Treffen der “Sterngucker”

  1. Eine tolle Collage, zu jedem Einzelbild wüßte ich etwas zu erzählen…

    Ich habe mich über die Erweiterung der Runde von vor 2 Jahren sehr gefreut – und freue mich schon jetzt auf jedes weitere Treffen. Und harre den Dingen, die da als Nachwehen noch angedroht wurden 😉

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

  2. Hallo Sunsy, wollte mich mal beschweren,

    über uns Männer wird überhaupt nichts berichtet – dabei habe ich mich doch bei diesem zugegebenermaßen frauenlastigen Treffen unter den Hühner sehr wohl gefühlt!

    Auch für mich war es ein schöner Tag mit vielen neuen und sehr angenehmen Eindrücken.

    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung!
    Liebster von Zitante

  3. Ich hoffe, dass ist ein Versprechen, dass wir Dich nicht wieder loswerden :-)))

    Ich habe mich sehr gefreut, Dich endlich persönlich kennen zu lernen. Aufgrund Deines Blogs warst du mir schon lange sehr sympathisch (nicht nur wegen einiger gemeinsamer Hobbies).

    Die Kollage ist übrigens super geworden!

    Und die zeitweise männliche Begleitung auch sehr angenehm.

    Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

    Einen ganz lieben Gruß
    Pat

  4. Wasn, du bist in Oberhausen und ich weiß nix davon und hocke 4 km Luftlinie davon auf dem Sofa? Gibbet ja garnich!

    Und du warst oben auf dem Gasometer? Kalt da, wenn der Wind pfeift, gell. Aber haben ja die Misfits schon gesungen, und alles was du siehst ist ….. Oberhausen……

    Liebe Grüße
    Martina

  5. Ich habe mich auch gefreut, Dich kennen gelernt zu haben, und fand das Treffen toll.

    Und dass sich bei so einem Treffen einige Fotomotive ähnlich sehen, ist wohl kaum zu vermeiden. *g*

    Liebe Grüße
    Karin

  6. Hallo Sunsy,
    Deine Collage gefällt mir sehr gut, sie gibt eine guten Querschnitt über all das, was wir gesehen haben!

    Wir werden Dich nicht mehr los …?!
    Prima, ich hoffe, Du machst diese ‚Androhung‘ wahr! 🙂

    Mein Handy freut sich auf den Winter *g* und ich freue mich auf ein – hoffentlich baldiges – Wiedersehen.

    Vielleicht bekommen die beiden „Quoten-Männer“ ja beim nächsten Treffen noch ein wenig Verstärkung, damit sie sich nicht so als Minderheit fühlen 😉

    Liebe Grüße, Edith T.

  7. Hallo Sunsy,

    die Bilder kamen mir doch gleich so bekannt vor. Ich war im Sommer in Oberhausen, um Freunde dort zu besuchen. Den Gasometer mit der tollen Ausstellung habe ich in sehr guter Erinerung!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

  8. Nun endlich auch ich …
    Eine schöne Collage, einige der verwendeten Bilder bringen mich noch jetzt zum Schmunzeln …
    Ja, es war sehr schön und es ist immer wieder interessant neue Gesichter mal in „Natura“ zu sehen und zu erleben …
    Es war ein toller Tag und die 5 Stunden im Steakhaus gingen besonders schnell rum *gg* …
    Lag es am getürkten chilenischen Wein aus Argentinien? 🙂 …
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen, ich bin gespannt wo und wie und wenn ja warum 🙂
    Auch mein Liebster konnte sich mal wieder davon überzeugen, dass Blogger auch nur Menschen sind *sfg* …
    Mal schauen, ob ich heute im Dienst dazu komme einige Bilder hochzuladen- es kommt auf die Anzahl der Notfälle an …
    Ach Elke – wären nur alle so offen- und warmherzig, so ehrlich und erfrischend wie du, die Welt wäre um vieles reicher …
    (Ach – hab ich das nicht schön geschrieben *gg*)
    Herzelchen, ich drück dich lieb und denke die ganze Nacht an dich. Ich hab die schönen Socken an 🙂 …
    Liebe Grüße, auch von meiner Herrlichkeit ….
    Anette

  9. Ich liebe solche Treffen und freu mich auch schon ganz dolle, weil ich von Samstag auf Sonntag strickigen Übernachtungsbesuch und am Sonntag ein Geburtstagsfrühstück mit Strickfreundinnen haben werde.
    lg margrit

  10. Eine schöne Collage, nur größer krieg ich sie beim Anklicken auch nicht dargestellt. Dann warst du also auch Sterne gucken. Anette hat bisher noch garnichts darüber berichtet. Ihr habt bestimmt euren Spaß gehabt, das glaub ich gerne.
    Herzliche Grüße
    Elke

  11. @ Elke (Mainzauber)

    Ich hab noch nicht darüber berichtet weil ich vor und nach dem internetten Treffen mit dem Besuch von Verwandtschaft und Freunden in NRW beschäftigt war.
    Ich bin gestern Nachmittag nach Hause gekommen, war dann auf dem Geburtstag meiner Freundin und arbeite heute schon wieder …
    Da bleibt für Blogeinträge recht wenig Zeit …

Senf dazu? Aber gern :)

