Socken 21/2009 – Slip-Stitch Cable Socks

socken2009.21

(bei Klick auf das Bild gelangt ihr zu flickr – dort könnt ihr es euch auch in megagroß ansehen)

Fertig sind sie, die Socken, die ich letzten Samstag bei Ewa begonnen habe. Und ich muss sagen, sie gefallen mir ausgesprochen gut. Trotz allem wandern sie in die Geschenkekiste. Auch meine begonnene Herbstjacke bleibt zunächst liegen. Nicht, dass ich keine Lust zum Stricken daran hätte, aber da Weihnachten mit rasanten Schritten immer näher rückt, ist meine vordringlichste Aufgabe nun, Weihnachtsgeschenke herzustellen. Dinge, die ich für mich geplant habe, müssen warten.

Sockendaten

Material: 60 % Wolle, 20 % Seide, 20 % Bambus aus dem Drachenhort
Nadeln: 2,25 Harmonische
Anschlag: provisorisch, toe-up
Spitze: Bandspitze
Muster: Slip-Stitch Cable Socks *** (Little Box of Socks)
Ferse: Käppchenferse aus diesem Buch (ich muss sagen, die stricke ich jetzt fast nur noch bei toe-up-Anschlägen)
Größe: eine schmale 38, weil sich das Muster doch sehr zieht.
Verbrauch: 61 g

 

Da ist noch genügend Wolle für ein Paar Handstulpen übrig. Und jetzt brauche ich mal ein bisschen Entscheidungshilfe:

Wärt ihr dafür, ein Paar Diamond-Handwarmers oder diese Handstulpen zu stricken?

9 Gedanken zu „Socken 21/2009 – Slip-Stitch Cable Socks

  1. Damit ich´s nicht vergesse, zuerst die Handstulpen. Also ich würde die in kraus rechts stricken weil ich denke das die Wolle damit sehr gut rauskommt. Bei den anderen könnte es sein das durch die Faarben das Muster ein wenig verschluckt wird.

    Die Socken gefallen mir sehr gut, auch das Muster passt sehr gut dazu. Die Ferse sieht sehr gut aus, das Büchlein habe ich auch, da muß ich mal genauer nachschauen. Toe up und das auch noch mit Käppchen Ferse wäre wirklch etwas das ich gerne lernen würde 😉

    Liebe Grüsse und falls Du es noch brauchen kannst weiterhin Gute Besserung 😀
    Sonja

  2. Hallöchen,

    toll sind sie geworden deine Toe-ups. 🙂 Die Farben sind einfach gigantisch.
    Bei den Stulpen würde ich die Diamonds bevorzugen. Ich finde die passen besser zur Wolle…
    Liebe Grüße,

    Steffi

  3. Schöööön! Ist ein echt tolles Muster und möchte dringend auf meine Liste… 😉
    Viel Spaß bei der Weihnachtsgeschenkeplanung, ich find, das macht immer irre Spaß, sich zu überlegen, für wen was passen würde.
    LG
    Lucy

  4. Hallo Sunsy,

    die Socken gefallen mir sehr gut. Wolle und Muster passen wunderbar zusammen.
    Zu den Stulpen, eigentlich wären die Diamond mein Favorit, aber mit der Wolle könnte das Muster vielleicht untergehen.
    Kraus rechts wäre eine Alternative, oder vielleicht die Marywarmers (free download) zu finden bei ravelry.

    Lieben Gruß, Gisela

  5. Wunderschön sind die Socken geworden – Wolle und Muster sind traumhaft und das Buch steht auch schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste 😉
    Also, bei den Stulpen, meine ich, ist das Muster vom 2. Link passender zur Wolle…
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, Grüße
    Ute

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s