Paraphernalia – Socken 35/2008

Fertig abgenadelt habe ich meine Weihnachtssocken

socken2008.35

Gestrickt aus 18 Karat mit Kaschmir von Ewa
mit 2,5er Knit Picks Harmony Wood
Anschlag: 68 M
Bündchen: 1 M re verschr, 1 M li verschr. im Wechsel
Muster: Paraphernalia (bei Ravelry auch in Deutsch)
Ferse: Herzchenferse
Spitze: Schleudersternspitze
Verbrauch: 97 g
Größe: 38
Länge des Schafts: 25 cm

Sie passen perfekt, fühlen sich saumäßig gut an und werden meine Füße direkt zum Glänzen bringen

16 Gedanken zu „Paraphernalia – Socken 35/2008

  1. Leider zu groß für mich 😉 …
    Der Goldpreis soll wieder steigen. Hoffentlich sind die Socken gut versichert *gg* …
    Ich wünsche dir eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch …
    ich verabschiede mich in die Weihnachtsferien …
    Alles Liebe, Anette

  2. Oh, schön lang und kuschelig, die würde ich ja gar nicht mehr ausziehen! Du bist echt der Hammer, Süße!

    Schönen 4. Advent!

    JED (die sich promt zu Ferienbeginn einen Nerv eingeklemmt hat und nicht mehr nach links und rechts sehen kann :((( )

  3. Hallo Sunsy.

    Sehr schöne Weihnachtssocken hast Du Dir genadelt 🙂
    Tolles Muster, ich mag es ehr. Ich habe meine Weihnachtssocken wenigstens schon geplant. Ich werde auch dieses Muster nadeln, und dafür wohl einen meiner neuen Stränge von Tausendschön nehmen.
    Und ich werde sie gleich beginnen, sobald ich alle Verschenkesocken fertig habe. Das habe ich mir nämlich dann mal verdient 🙂

    LG
    Iris

  4. huh – klasse super schön! meine 18karat sind schon ganz schön getragen – ist die Wolle nicht schon etwas älter? in diesem Jahr gab es die 24karat 😉 Frau steigert sich *lach* Das Muster sieht sehr schön aus – also gehe ich gleich zu Ravelry und drucke es mir aus. Dann hoffe ich, dass mein Mann Lust hat mit mir Wolle zu wickeln – und dann geht das Muster mit auf eine Flugreise!
    alles Liebe, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
    Ewa

  5. Hallo Sunsy,
    einfach schön sind sie geworden,
    dieses Zopfmuster werde ich demnächst auch probieren,
    vielleicht auch auf Stulpen. Und die Farbe ist wunderschön.
    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir
    Ingrid

  6. Sehr edel! Eleganten Schrittes wirst Du schreiten mit diesen Strümpfen. Geht ja auch gar nicht anders, mit 18 Karat um die Waden 🙂 Wunderschön!

    ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich Dir und Deiner Familie
    alles Liebe – Gila

  7. Hallo Sunsy,

    ich hab sie ja schon bei ravelry bewundert. Traumhaft sind die Socken geworden !!!! Ich muß das Muster doch endlich mal stricken. Ewas Garne würden sich dafür ja geradezu anbieten…..

    Dir liebe Grüße und schöne Weihnachten

    Corinna

  8. Ganz tolle Socken! Wenn ich im Moment nicht so langsam stricken würde, hätte ich die bestimmt auch schon angeschlagen. Aber bei den vielen Sachen, die ich im Moment auf den Nadeln habe, warte ich damit lieber noch ein bißchen, bevor wieder mein Ribbelchaos ausbricht 😉

    LG Tina

  9. Sunsy, jetzt bin ich aber sowas von überfällig. Ich finde diese Socken total schön. Wahnsinn wie Du so ein Muster in ein Designergarn strickst. Ich strick die immer schön schlicht. 😉

    sei ganz lieb gegrüßt und rutsch mogen gut ins neue Jahr
    bis dahin
    Ute

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s