Schalkragen 01/2008 – Natasja

Gestern Abend habe ich den zweiten Hinweis noch genadelt, aber keine Zeit mehr gefunden, Fotos zu machen. Das habe ich heute Morgen nachgeholt, bevor ich – später heute – zur Arbeit aufbreche

neckwarmer2008.1

Dies ist also Natasja, und ich muss sagen, sie gefällt mir außerordentlich gut.
Genadelt habe ich sie aus Ewas Bärenwolle, und ich habe noch genügend Wolle davon übrig, um noch ein Paar Fingerhandschuhe passend zum Schalkragen zu stricken. Wieviel das zarte Gespinst wiegt, kann ich euch erst sagen, wenn es trocken ist.

Jedenfalls habe ich den zweiten Hinweis (die Spitze) etwas abgewandelt. Ich habe beim Abhäkeln nicht zwischen jede Masche eine Luftmasche gehäkelt, sondern nur vor und nach jedem Zusammenhäkeln. So wellt es sich nicht so stark und gefällt mir einfach super gut.

Bis ich dazu komme, mir diese Broschenanstecknadeln zu besorgen, auf die ich dann eine Blume häkeln oder stricken kann, werde ich mich mit einem von diesen beiden, die ihr etwas deutlicher in der Collage erkennen könnt, als Schließe begnügen.

Die Farbe ist ein schöner Brombeerton, würde ich sagen…

neckwarmer2008.1coll

Ich habe übrigens noch einen Neckwarmer auf den Nadeln. Doch da ich heute Weihnachtsfeier habe und erst gegen Mitternacht zuhause sein werde, wird dieser wohl noch ein wenig dauern…

7 Gedanken zu „Schalkragen 01/2008 – Natasja

  1. Welche Farbe hat dein Schalkragen? Ich denke eher mal das schöne Rot unten in der Collage…
    Ich habe erst mal eine Sicherheitsnadel unter die Blume gepinnt 😉
    Meine Natasja liegt gerade genauso aufgespießt wie deine auf einem Handtuch…und da wellt sich nichts.

    Viel Spaß bei deiner Weihnachtsfeier und glg

    Andrea, die ebenfalls noch weitere Schalkragen in Arbeit hat 😀

    Huhu Andrea,
    so ein richtiges Rot ist es nicht… eher Brombeere – und zur Zeit mein Farbfavorit genau wie Petrol 😀
    Vielen Dank – die Weihnachtsfeier wird bestimmt klasse 😛

  2. Dazu würde mir die Geduld fehlen …
    Früher zu Zeiten ohne Internet hab ich auch gerne gestrickt …
    Pullover, Socken etc., gerne würde ich weider stricken, aber neben meinen Hobbies muss auch ich ab und an arbeiten. Und auch außerinternettlicge beziehungen pflegen …
    Natasja sieht toll aus !
    Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier …
    Und hoffentlich ist morgen der Nikolaus brav 🙂 …
    Liebe Grüße, Anette

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s